'der orient ist die wahre mutter europas, und unsere schlummernde sehnsucht geht immer dorthin' - bruno taut

Montag, 29. April 2013

merhaba!

hallö, ich bin sophie, 16 jahre alt. am 1. september werde ich in die türkei reisen, um dort 10 monate in einer gastfamilie zu verbringen, zur schule zu gehen, neue erfahrungen zu sammeln und eine andere kultur aber auch mich selbst besser kennenzulernen. mit diesem blog möchte ich meine familie, meine freunde und alle anderen interessierten auf dem laufenden halten.

meine organisation ist yfu, die ich jetzt schon echt empfehlen kann, denn vom 21.04.-27.04. hatte ich meine vorbereitung - und die beste woche meines lebens. darf und will aber nicht zu viel verraten, weil ich allen, die es noch vor sich haben, nicht den spaß nehmen will!

momentan erschreckt es mich immer wieder, wie schnell die zeit doch vergeht. vor gut 1 1/2 jahren hab ich angefangen, mich für ein austauschjahr zu interessieren. im september letzten jahres habe ich mich bei yfu beworben, im oktober die zusage gekriegt und im januar die gastfamilienunterlagen weggeschickt. letzte woche die vorbereitung. es fühlt sich so an, als würde alles an mir vorbeifliegen.
ich habe noch genau 40 schultage (wochenenden, feiertage ausgerechnet) und das ist echt nicht viel...
ich freue mich so so so sehr auf die türkei und vor allem auch darauf, die wunderbaren menschen,
die ich schon auf der vbt kennen gelernt hab, am flughafen wiederzusehen und mit ihnen 1 woche in izmir zu verbringen. eigentlich kann ichs echt kaum noch abwarten!


Sophie.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen